Heilungs-Balance-Prinzip

Das umfassende Physiotherapie-, Rehabilitations- und Behandlungskonzept, das Ihnen den maximalen Erfolg garantiert.

Die praxiseigene Reha-Prime Heilungs-Balance-Prinzip- Methode (HBP) wurde durch Reha-Prime Gründer André Klijnsma entwickelt und basiert auf mehr als 25 Jahren Erfahrung und stetiger Weiterbildung. In der HBP Methode sind alle wichtigen wissenschaftlich und praktisch erprobten Behandlungsmethoden aus der Manuellen Medizin, Trainingslehre und Ergonomie enthalten und in einer Form zusammengefasst, die äusserst effizient und mit sehr grossem Erfolg angewendet wird.

Die HBP-Methode ist auf den folgenden drei Säulen aufgebaut:

• Verhalten
  • Therapie
  • Training

Jede Säule muss in sich vollkommen funktionieren damit Heilung entstehen kann.

Heilungs Balance Prinzip

Beispiel Verhalten:
Wenn Sie in Ihrem Alltag Aktivitäten ausführen, die Schmerzen und Entzündungen verursachen, werden Sie trotz bester Operation, besten Medikamenten und bester Physiotherapie NICHT zum gewünschten Heilungserfolg kommen.

Beispiel Therapie:
Wenn Sie trotz richtigem Verhalten, evtl. einer Operation und den richtigen Medikamenten irgendwo in Ihrem Körper blockiert sind, zum Beispiel durch Schwellung, Narben, Gelenkblockaden, Faszien/Gewebeschichtblockaden, dann braucht Ihr Körper eine Therapie, um diese Blockaden zu lösen um zum gewünschten Heilungserfolg zu kommen.

Beispiel Training:
Wenn Sie durch richtiges Verhalten und richtige Therapie keine Blockaden mehr im Körper haben, brauchen Sie das richtige Training, um einerseits die gewonnene Beweglichkeit zu stabilisieren und andererseits um die Belastbarkeit des geschwächten Gewebes zu stärken, damit sich ein nachhaltiger Heilungserfolg einstellen kann.

In der Physiotherapie bei Reha-Prime analysieren wir Ihr Verhalten und bringen Sie zum richtigen Verhalten. Wir ermitteln mit Hilfe einfacher Tests, wo Ihr Körper Blockaden hat, die den Körper überbelasten und zu Ihren Schmerzen führen. Mit gezielter Manueller Therapie lösen wir diese Blockaden, damit Sie schnell und dauerhaft wieder schmerzfrei sind. Durch massgeschneidertes Training wird das schmerzfreie Bewegen nachhaltig stabilisiert und die Schwachstellen gestärkt.

hindernisse

Alle Physiotherapeuten von Reha-Prime haben nebst ihrer Ausbildung als Physiotherapeuten eine ausführliche und spezialisierte Weiterbildung in der praxiseigenen Heilungs-Balance-Prinzip-Methode (HBP) absolviert.

Dies umfasst folgendes:

kurve

Unsere Physiotherapeuten können bei den meisten Patienten mit Beschwerden im Bewegungsapparat dadurch schnelleren und besseren Erfolg erzielen!

Plagen Sie sich nicht mehr mit Schmerzen herum und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.

• Schmerzfrei
  • Schnellen Heilung