Lymphdrainage

Entscheiden Sie sich für eine manuelle Lymphdrainage, die Ihnen die Schmerzen und Schwellungen nimmt!

Mit unserer manuellen Lymphdrainage werden Blockaden im Lymphsystem gelöst, dies unterstützt den Heilungsprozess und hilft die Funktionsfähigkeit des Körpers wiederzuerlangen und zu erhalten.

Typische Symptome von Blockaden sind Schwellungen in den Gelenken nach Operationen sowie Ödeme (Schwellungen/Wasseransammlungen) in den Armen und Beinen verursacht durch Gefässschwäche.

Die manuelle Lymphdrainage ist eine entstauende Massnahme, mit deren Hilfe die Motorik der Lymphgefässe angeregt und damit der Abtransport überschüssiger Gewebsflüssigkeit erleichtert wird.

Der Lymphabfluss kann nach einer Operation behindert sein, zum Beispiel wenn der Hautschnitt die Lymphbahnen durchtrennt. Durch sanftes Ausstreichen der Haut können auch lokale Lymphstauungen, wie man sie bei chronischen Entzündungen oder nach Operationen vorfindet, aufgelöst werden.

Weitere Behandlungsfelder der manuellen Lymphdrainage sind akute Verletzungen mit Schwellungen, Migräne, Morbus Sudeck (Komplexes regionales Schmerzsyndrom), Fibromyalgie und unspezifische Schwellungen oder Schmerzen an Gelenken oder Extremitäten.

Durch regelmässige manuelle Lymphdrainage und Lymphdrainage mit Tape schwillt die erkrankte Extremität ab und der Schmerz nimmt ab.

Leider ist der Effekt oft nur kurzfristig. Aus diesem Grund wird bei Reha Prime, die manuelle Lymphdrainage, wann immer möglich, mit einem aktivem Trainingsprogramm kombiniert um die Wirkung der manuellen Lymphdrainage maximal zu nutzen.

Die Behandlungskombination von manueller Lymphdrainage und aktivem Training ist vor allem bei Patienten mit chronischen Schwelllungen an Gelenken oder Extremitäten sehr effizient.

Durch die Schmerzlinderung und die Schwellungsabnahme ist der aktive Teil der Behandlung für den Patienten einfacher da er weitgehend schmerzfrei trainieren kann. Dadurch werden die physiotherapeutischen Ziele schneller erreicht.

Die manuellen Lymphdrainage bei Reha-Prime unterstützt den Heilungsprozess und hilft die Funktionsfähigkeit des Körpers wiederherzustellen und zu erhalten.

Entscheiden Sie sich für die beste manuellen Lymphdrainage!